Gemeinde Aufhausen

Altpapiersammlungen – Danke und Bitte!

Im Namen des Sportvereins Aufhausen möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, welche fleißig Ihr Altpapier sammeln und dem Sportverein zur Verfügung stellen. Der Altpapierpreis ist derzeit sehr hoch und das Sammeln verschafft der Jugendabteilung eine gute Einnahmequelle. Erfreulich ist, dass in diesem Jahr weitaus weniger Müll im Altpapierhäusle in Aufhausen abgeladen wurde – dies liegt sicherlich auch daran, dass es abgeschlossen ist und nur am Samstag für kurze Zeit geöffnet wird. Der Nachteil dabei ist, dass durch dieses kurze Zeitfenster vermutlich auch weniger Altpapier ins „Häusle“ gebracht wurde. Aufgrund dessen ist es ab sofort möglich den ganzen Samstag über (08:00 – 18:00 Uhr) sein Altpapier dort abzulegen. Am liebsten natürlich Zeitungen, Prospekte, Bücher, usw., das bringt Gewicht! Gerne können auch Kartonagen gebracht werden – aber dann bitte zusammengefaltet oder mit Papier gefüllt. Also auf Geht’s! Sammeln, sammeln, sammeln! Wer ein bisschen Platz zuhause hat kann sich den Weg ins Häusle sparen und zu folgenden Terminen sein Papier einfach vor die Tür stellen:

  • Samstag, 21.01.2023
  • Samstag, 22.04.2023
  • Samstag, 15.07.2023
  • Samstag, 21.10.2023

Zu guter Letzt möchte ich ganz besonders beim „Altpapiersammelteam“ bedanken, welches größtenteils immer aus den gleichen Personen besteht – ohne Euch wäre das nicht möglich! VIELEN DANK!

Annette Aigner