Gemeinde Aufhausen

KSK Göppingen beendet die Mobile Filiale in Aufhausen

Mitteilungsblatt vom 08.07.2020
Neues Filialkonzept der Kreissparkasse Göppingen.
Mit Schreiben vom 25.06.2020 an die Ortsverwaltung Auf­hausen teilt die Kreissparkasse Göppingen mit, dass in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Konzept erarbei­tet wurde, mit dem auf die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, aber auch die Erwartungen der Kundinnen und Kunden reagiert wird. Jeder Prozess wurde unter die Lupe genommen und – auch im Blick auf die fortschreitende Digitalisierung – neu bewertet. Entstanden seien auf diese Weise neue Filialtypen, neue Zuständigkeiten und Ange­bote.
Was ändert sich für Aufhausen?

  • Bereits während  der Schließungszeit in  der Hochphase der Corona-Pandemie wurden die Fahrten der Mobilen Filiale ausgesetzt. Schwe­ren Herzens wird diese Dienstleistung im ge­samten Kreisgebiet eingestellt. Somit entfällt auch der Halt in Aufhausen.
  • Für alle Kassentätigkeiten steht z. B. das Beratungs-Center, die Filiale in Geislingen- Stern­platz bereit.
  • Im Stadtbezirk Aufhausen ist die Sparkasse weiterhin mit einer
    SB-Kooperationsfiliale (Geldautomat beim Dorfladen) präsent.
    Bei möglichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an ihre zuständige Sparkassenfiliale.

gez. Helmut Wörz Ortsvorsteher