Gemeinde Aufhausen

Sport – und Mehrzweckhalle

GZ v. 28.05.2020
Die Sport- und Kulturhalle in Aufhausen soll bis September fertig sein. Trotz Corona läuft alles nach Plan.

„Die neue Sport- und Kulturhalle in Aufhausen sieht von außen schon fast fertig aus“, berichtet die Geislinger Stadtverwaltung.

„Die Arbeiten an der Außenfassade sind größtenteils abgeschlossen.“ Die Handwerker seien unter Einhaltung der erforderlichen Corona- Schutzmaßnahmen gut vorangekommen. „Das Gerüst wurde vor wenigen Tagen abgebaut“, sagt German Wehle, der für die Stadt die Bauherrenfunktion übernimmt. Auch das Dach inklusive der Begrünung sei bereits fertig.

Im Inneren der Halle wird noch gewerkelt:

„Die Unterkonstruktion der Prallwand ist schon vorhanden; die Verkleidung fehlt allerdings noch“, sagt Wehle. Mit den Malerarbeiten soll demnächst begonnen werden. Auch am Sportboden sowie an der Decke werde noch gearbeitet. Die Fliesenarbeiten seien bis auf die Böden abgeschlossen.

Beim Bau liegt die Stadt laut der Pressemitteilung derzeit im Kosten- und Zeitrahmen. Die Halle soll bis September dieses Jahres fertig sein. „Aufgrund der Corona-Krise ist allerdings noch unklar, wie die Einweihung aussehen wird.“