SVA Bockbierfest 2019

31.Mai 2019
Das Bockbierfest ist schon seit Jahrzehnten eine Institution in Aufhausen. Gestern ging die jüngste Auflage mit dem Vatertagshock zu Ende. „Wir sind zufrieden, der Besuch war wie gewohnt sehr gut“, konstatiert Aldo Randazzo, Vorsitzender Sport des Veranstalters SV Aufhausen. Gut 80 Helfer hatte der Verein an jedem der drei Bockbier-Festtage im Einsatz, damit alles wie am Schnürchen lief.

Bereits zum Auftakt am vergangenen Samstag (25. Mai) waren 1300 Besucher ins Festzelt beim Sportgelände gekommen, um sich bei der Partynacht von den DJs Rockmaster B und Alfred Newman die volle Sounddröhnung abzuholen.

Am Mittwoch (29. Mai) war es kaum weniger voll im Festzelt, als die Bonner Band „Papa’z Finest“ Station in Aufhausen machte. Die neunköpfige Formation hat aktuelle Tophits ebenso in ihrem Repertoire wie Klassiker der vergangenen Jahrzehnte oder aber Boy- und Girlgroup-Songs der 1990er-Jahre.

Nun, zum gestrigen Abschluss am Vatertag (30. Mai), hatten die Musiker aus Nellingen und Bad Ditzenbach die Hoheit über das nunmehr mit Biergarnituren bestückte Festzelt, gut 750 Besucher folgten dem Ruf der Blasmusik.